LWV 05 Bad Liebenwerda startete ins Laufjahr 2016

Mit dem 11. Neujahrslauf unter dem Motto „Bad Liebenwerda bewegt sich ins neue Jahr“ starteten am 01.01.16 um 11 Uhr 64 Teilnehmer zum ersten Mal in diesem Jahr. Die Strecken über 3km, 5km und 8km konnten bei angenehmen Temperaturen und bei Windstille gelaufen, gewalkt und gewandert werden.

Im Ziel erwartete die Starter ein Katerfrühstück mit Fettbemme, Pfannkuchen und Getränken zum gemütlichen Plausch in den Räumen der Gaststätte „Villa Nuova“.

Der LWV 05 BaLi bedankt sich für die rege Teilnahme und wünscht allen ein erfolgreiches Sportjahr 2016.

Mit der Unterstützung vieler Helfer und der Laufbegeisterung eurerseits haben wir es geschafft über 1000 Teilnehmer für den Sport an unseren Veranstaltungen Neujahrslauf, Elsterlauf und Gaudilauf zu begeistern. Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder so viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut und natürlich sind wir für konstruktive Kritik offen. Wir wollen unsere Veranstaltungen immer weiter verbessern und uns nicht auf den Erfolgen ausruhen.

Auch im Verein konnten dieses Jahr persönliche Erfolge, mit Siegen in der Gesamtwertung und den Altersklassen in der Sparkassen-Laufserie Elbe-Elster, gefeiert werden. Unser Sonntäglicher Lauftreff war wieder gut besucht und hat viel Freude bereitet.

Wir würden uns freuen euch in diesem Jahr wieder bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Zur Vorbereitung auf den Elsterlauf laden wir Euch zum Lauftreff an der Musikmuschel in Bad Liebenwerda um 9:30 Uhr ein.

Inzwischen haben sich die ersten Läufer für den Elsterlauf angemeldet und weitere Anmeldungen sind gern gesehen.

Mit sportlichen Grüßen der LWV

PS: Kopf hoch, gelaufen werden kann bei jedem Wetter und auch die Tage werden wieder länger