17. Gaudilauf

Der 17. Gaudilauf von München über BaLi nach München und ab BaLi nach München findet am 01. Oktober 2023 statt.

Startzeiten:
München 8:45 Uhr 27 km-Lauf
Bad Liebenwerda Kurpark Musikmuschel 09:45 Uhr 14 km-Walking/Wandern
Bad Liebenwerda Kurpark Musikmuschel 10:00 Uhr 14 km-Lauf

Ausgabe Startnummern
am jeweiligen Startort bis zum Start

Anmeldungen
bis zum 28..09.2023 per e-mail an
ee-krl(@)t-online(punkt)de
mit Name, Vorname, Alter, Wohnanschrift
möglich.

Startgelder Meldung bis zum 28.09.2023
27 km – 10,- EUR
14 km – 10,- EUR
zuzüglich 3,- EUR Pfandgeld welches nach Rückgabe des Pfandglases erstattet wird.

Startgelder für Kurzentschlossene auf beiden Strecken 15,- EUR, wobei ebenfalls
3,- EUR Rückerstattung bei Rückgabe des Pfandglases im Ziel erfolgen. Ein Bustrafsfer ist dann nicht mehr möglich.

Bustransfer bei Bedarf
gegen 9:10 Uhr Abfahrt ab München nach Bad Liebenwerda Kurpark-Musikmuschel
(bitte bei Anmeldung gesondert vermerken)

Gepäcktransfer
vom Start- zum Zielort

Leistungen

  • Startnummer
  • Transfer zum Start (bei Bedarf)
  • ca. aller 5km Verpflegung – Getränke+Äpfel
  • Im Ziel ein Maß Bier
  • oder ein anderes Getränk nach Wahl
  • freier Eintritt ins „Festzelt“ am Lauftag und gegen einen kleinen Obulus gegrilltes nach Wahl und Angebot

ein Rückblick und Ausblick

Auf Grund der aktuellen Lage waren wir, nun schon zum dritten Mal, zu einigen Änderungen gegenüber den bekannten Abläufen aus den Zeiten vor Corona gezwungen. So wurde der Start aus Schweinfurth gestrichen. Für die sechs Interessenten an einem langen Lauf wurde ab München auf einer leicht geänderten Strecke in Richtung BaLi gelaufen. Ab BaLi ging es dann auf der Originalstrecke wieder zurück nach München. Schon am Wendepunkt wurden die letzten Starter des bunten Läuferfeldes aus BaLi gesichtet.

8 Walker und 14 Läufer starteten dort. Am Ziel warteten auf die Läufer die Organisatoren. Die Sonne strahlte über die Festwiese, es erklang Oktoberfestmusik und die Läufer beendeten ihren Lauf bei Oktoberfestgetränken, Bratwurst und Gesprächen über die Situation in der Laufszene. Der Wettkampfcharakter stand bei diesem Lauf an zweiter Stelle. Für die Zeitnahme zeichnete jeder Starter selbst verantwortlich. Sämtliche vorbereiteten Urkunden fanden seinen Teilnehmer. Vorrangig wollten wir Freude am gemeinsamen Lauf. Die positive Resonanz bestärkt uns auch im nächsten Jahr zum Erntedank- und Einheitsfest am 1. Oktober 2023 den Lauf durchzuführen. In welchem Umfang, liegt an euch Läufern. Wir können euch nur Angebote machen!