Lauftreff am 03. Oktober – Lauf auf der neuen Umgehungsstraße

Teilnehmerurkunden für den besonderen Lauftreff aus Anlass der Verkehrsfreigabe am 05.10.2018 und 03.10.2018 haben fast 50 Teilnehmer am heutigen Tag erhalten. Gestartet im Kurpark an der Villa Nuova, liefen fast zwanzig Läufer und Läuferinnen 9:00 Uhr die komplette Rennstrecke (ca 21km) und 10:00 Uhr schickte der Bürgermeister nach einer kurzen Ansprache nochmals 20 Läufer und Läuferinnen und sieben Walker und Walkerinnen zur 10 km-Runde auf der neuen Umgehungsstraße über neun Brücken.

Alle waren gegen 11:25 Uhr wieder am Startpunkt angekommen. Auf der Hochstraße machte uns allen der stürmische Westwind mächtig zu schaffen. Es war für alle schön, nochmals den Blick von der Straße schweifen zu lassen, ehe am Freitag die Autos das Regime auf der Straße übernehmen.

Bodo Kleinfeld